Großstadt im Miniformat

Ringkøbing ist eine süße, kleine Hafenstadt mit hübschen Häusern und schönen Geschäften. In der Stadt verstreut stolpert man immer wieder mal über Kunstwerke. Ringkøbing wird oft auch als Großstadt im Miniformat bezeichnet und gilt als einer der schönsten Kleinstädte in Dänemark. Ringkøbing hat einen schönen Hafen und einen zweiten Hafen, der exklusiv nur für Smakke-Jollen ist, die nach alter Tradition gebaut wurden.

Bei unserem Ausflug nach Ringkøbing hat es leider in Strömen gegossen. Trotz des Regens eröffnete uns Ringkøbing ihren ganz eigenen Charme mit wunderschönen, kleinen Sassen, die rechtwinklig um den Marktplatz Torvet angelegt sind, so dass man sich im Prinzip auch nicht verlaufen kann. 😉

Leider gibt es nur wenige Fotos von unserem Ausflug, da ich mit meiner Digitalen Spiegelreflexkamera nicht auf Regen eingestellt war und der Schirm bei der Menge an Wasser leider auch nicht mehr helfen konnte.

Lage

Das könnte dich auch interessieren:

Merken

Merken

One thought on “Ringkøbing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.