Funkelnder Abschluss

Gestern war es wieder einmal so weit. Der Höhepunkt des Kirschblütenfestes in Hamburg das fantastische Kirschblüten Feuerwerk über der Alster.

Ich hatte das Glück vom Bootssteg aus fotografieren zu können mit fast freier Sicht. Lediglich ein Schiffsmast versperrte ein wenig die Sicht. Das Wetter hielt sich auch und es war eine richtig schöne, laue Sommernacht und der Vollmond strahlte.

Ich war ein wenig aufgeregt, da ich zum ersten Mal komplett im manuellen Modus fotografieren musste. Meine Bilder sind einer geringen Brennweite, einem ISO-Wert von 100, einer Belichtungszeit von ca. einer halben Sekunde und einem Blendenwert von  f8 und f11 entstanden. Und alles frei Hand!

Richtig zufrieden bin ich noch nicht, da ich schnell gemerkt habe, dass ein Stativ unabdingbar für solche Situationen ist. Dennoch finde ich mein Ergebnis recht passabel dafür, dass ich aus der Hand fotografiert habe. Was meint ihr?

Das könnte dich auch interessieren:

One thought on “Kirschblüten Feuerwerk 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.