Hamburgs vielfältigster Stadtteil

Das Schanzenviertel ist ein absolutes Szeneviertel, was über die Stadtgrenzen Hamburgs hinaus bekannt ist. Für mich als Hamburger ist es Multi-Kulti-Viertel, wo man einzigartige Boutiquen findet und kulinarischen Genüssen frönen kann. Gleichzeitig ist es aber für mich auch immer ein Viertel, was verknüpft mit Aufstand (1. Mai Krawalle und Rote Flora) ist und leicht „schmuddelig“ daher kommt.

Bei einem Spaziergang durch die Schanze, abseits der Hauptstraßen, habe ich eine ganz andere Seite kennengelernt, die ich euch hier zeigen möchte. Wunderschöne Altbauten, tolle Parkanlagen und Spielplätze in den Hinterhöfen, jede Menge Kultur und Ruhe.

Mein Fazit: So vielfältig wie die Schanze ist kein anderes Viertel und es lohnt sich mal gewohnte Pfade zu verlassen.

Das könnte dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.