Die größte Wasserfontäne der Welt!

Die Dubai Fountains oder auch Dancing Fountains genannt, sind die größte Wasserfontäne der Welt! Vor der Kulisse des Burj Kalifa im Burj Dubai Lake in der Außenanlage der Dubai Mall findet die Show täglich ab 18 Uhr alle 30 Minuten statt. Die letzte Show findet um 23 Uhr statt.

Licht und Wasser sind beeindruckend zu klassischer, arabischer und Weltmusik choreografiert mit mehr als 6.600 Lichtern und über 83.000 Litern Wasser. Es werden 6 verschiedene Musiktitel gespielt. Die Dubai Fountains finden auf einer Länge von 275 m statt und die Fontänen sind bis zu 150 m noch, was in etwa der Höhe eines 50stöckigen Hochhauses entspricht.

Mehr Infos zu den Dubai Fountains und dem aktuellen Musikprogramm findet ihr auf der Seite der Dubai Mall.

Wir hatten das Glück die Show während eines wunderschönen Sonnenuntergangs genießen zu können.

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Solltet ihr in Dubai sein, lasst es euch nicht entgehen.

P.S. Schaut euch doch auch noch mal meine andere Beiträge an z.B. Burj Kalifa, die Fontana Magica in Barcelona, oder die Wasserlichtspiele in Hamburg.

Die Dubai Fountains findet ihr hier:

Das könnte dich auch interessieren:

Merken

Merken

2 thoughts on “Dubai Fountain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.