Wo man sich in Essaouira abends trifft

Der Platz „Moulay el Hassan“ ist das Zentrum der Medina (Altstadt) von Essaouira, hier findet das tägliche Leben statt. Er ist Treffpunkt für Touristen und Einheimische. Rund um den Platz befinden sich viele Restaurants, Cafés und Hotels. Unweit des Platzes befindet sich die Festungsmauer und die „Scala de la Kasbah“, eine mit Kanonen bestückte Artillerieplattform. Vom Platz „Moulay el Hassan“ ist es außerdem nicht weit bis zum Hafen von Essaouira mit dem „Scala du Port“, der Hafenmauer mit dem unverkennbaren Turm.

Sonnenuntergang in Essaouira – eine wunderschöne Kulisse

Am Rande es „Moulay el Hassan“ beginnt das Meer. An der Mauer dort versammeln sich all abendlich Touristen und Einheimische, um dem Sonnenuntergang beizuwohnen. Der Sonnenuntergang in Essaouira ist legendär, schon allein wegen der einzigartigen Kulisse rechts der „Scala de la Kasbah“ mit der Stadtmauer der Medina und links dem „Scala du Port“ über dem die Möwen kreisen.

Und obwohl es jeden Abend das gleiche Naturschauspiel war, zog es uns, wie viele anderen auch, jeden Abend hierher und wir träumten vor uns hin, während die Sonne im Meer versank.

Lage

Das könnte dich auch interessieren:

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.