Sehnsucht + Reiselust = Fernweh

Fernweh ist die Sehnsucht nach fernen Ländern. Diese äußert sich in der Regel durch Herzrasen, schwer atmen, Langeweile, Unmut, Pläne schmieden, einen in die Ferne schweifenden Blick, hibbelige Füße und zu viel Energie.

Bei mir wird dieses Gefühl durch startende Flugzeuge ausgelöst. Dann entweicht mir meist ein Seufzer und das Herz wird merklich schwerer und ich ertappe mich dabei wie meine Gedanken zu fernen Ländern schweifen.

Was dagegen hilft? Pläne schmieden, Koffer packen und auf Reisen gehen. Damit lassen sich die Symptome in der Regel schnell abstellen. Allerdings tritt dann nach einer Weile meist ein weiteres, bekanntes Phänomen auf, das Heimweh. Aber irgendwas ist ja immer, oder? 😉

Das könnte dich auch interessieren:

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.