Indoor-Spaß im Schwarzlichtviertel Hamburg

Das Schwarzlichtviertel in Hamburg bietet auf über 1.000 qm Indoor-Freizeit-Spaß in Schwarzlicht-Atmosphäre. Hauptattraktion sind die 18 ½ 3D-Minigolf-Bahnen, die mit fantasievollen Bildern und Kulissen gestaltet sind und durch das Schwarzlicht in magischen Farben strahlen und einen durch die beeindruckenden 3D Effekte in ihren Bann ziehen. Darüber hinaus erwartet einen im Schwarzlichtviertel aber auch ein Laserparcour, ein Blind House, sowie Air-Hockey und Billardspiele. Wer verschnaufen will kann das bei einem Snack oder Cocktail im Bistro.

Da vor allem der Andrang am Wochenende hoch sein kann, empfehle ich euch vorab online ein Time-Slot zu reservieren, da ihr sonst ggf. sehr lange warten müsst.

Wir hatten jede Menge Spaß und ich kann es für Regentage nur empfehlen.

Mein persönlicher Tipp: Ladet euch die App herunter und haltet eure Spielergebnisse hier fest.

Minigolf

Mit einem U-Boot und einem Hamburger Original Kapitän geht es hinab in die Fantasiewelt und ein kleines Filmchen stimmt dich schon mal ein. Unten angekommen erwarten euch farbenprächtige Welten und eine tolle Mini-Golf Anlage mit 18½-Löchern. Alles ist in Schwarzlichtgetaucht. Die Bälle sind phosphoreszierend und mit 3D Brillen warten noch mehr Effekte auf dich.

Laserparcour

Im Schwarzlichtviertel gibt es den ersten und bisher einzigen Laserparcour. Es erinnert ein wenig an Catherine Zeta-Jones in dem Film „Verlockende Falle“. Hier warten auf dich farbige und bewegliche Laserstrahlen auf dich in drei Schwierigkeitsstufen. Schaffst du es bis zum Ende des Raumes ohne einen zu berühren?

Blind House

Das Blind House ist ein stockdunkler Raum, durch den ihr euch nur mit Hilfe eurer Sinne hindurch zum Ausgang tasten müsst. Der Raum ist mit allen möglichen alltäglichen Gegenständen gespickt, die teilweise sich aber an ungewöhnlichen Positionen befinden. Über einen Nachtsicht-Monitor können deine Freunde von draußen beobachten, wie gut du dich schlägst. Echte Lacher sind hier garantiert. 🙂

Spiel & Spaß

Ebenfalls in Schwarzlicht-Atmosphäre könnt ihr eine Runde Air-Hockey oder Billard spielen. Diese Spiele sind allerdings nicht im Eintrittspreis enthalten, sondern ihr müsst Münzen einwerfen und Spiele erwerben.

Adresse

Kieler Straße 571
22525 Hamburg

Das könnte dich auch interessieren:

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.